Emails from different time zones, video calls from anywhere in the world, edit documents in real time:

Digitalization and the Internet make it possible today for us to connect with each other around the globe. Microsoft in particular is a popular provider for handling all these processes.

The familiar products like Outlook, Teams, OneDrive and PowerPoint can make our everyday office life and workflow much easier.

sap training, online training, datango, learning management system, it training, web based training, digital patient record, microsoft teams training, sap,

Microsoft Teams is a comprehensive communication tool that allows users to call, video chat and share documents in addition to messaging through the platform. Microsoft OneDrive is a file hosting service that provides users with an easy way to store, sync, and share various file types with other people and devices on the Internet.

It's no wonder that Microsoft Office365 applications are among the most popular SaaS applications for businesses of all industries and sizes, as well as for personal use, and are the most widely used office tools of all. Microsoft Office365 has been the undisputed leader in office software for nearly three decades, with 155 million monthly users.


More effectiveness through Microsoft Training

Microsoft Office365 is easy to use, effective, fast and an excellent tool for everyday collaboration. The applications are designed to make our everyday lives as easy as possible. The cost for all functionalities of Microsoft Office365 is a high investment. This makes it more important that the software is used as effectively as possible by its users. However, applications can only be used successfully based on the end users knowledge. It is common that many functions are unused due to a lack of relevent learning content available for users. The consequence: The user switches to their own alternative which is usually more costly and time consuming to develop. There wouldn't be a significant return in investment with an alternative and processes wouldn't be carried out correctly.

We have the solution for your company. With our products, you give your employees the chance to learn any software - easily and efficiently. With our out-of-the-box learning content, your employees receive targeted training for all Microsoft Office365 applications such as Excel, Teams, PowerPoint or OneDrive, including demo, practice and test mode.

  • Demo, practice, test and practice mode
  • Documentations in Word, PDF, HTML or PowerPoint
  • From basics to trickier tips and tricks
  • Best Practice in short learning sessions
  • Many learning units per module
  • Instantly available and editable
  • Ideal for your everyday use

A navigation, like the live system makes it possible to expand your knowledge even while the system is still running in order to improve and become more efficient. In addition, each package includes ready-to-use documentation in various formats such as Word, PDF, PPT and HTML. Our content is ready to use without any effort. With datango collaborator or your own management system you can instantly access the standard content. The goal of each training is to convey the best practice approach in a learning session. Our applications can be easily integrated into everyday life and include:


Training for Microsoft Office365, Teams and much more

datango offers training for Microsoft Office365 and Microsoft Teams as well as ready-to-use learning content for Windows10 and Google Chrome. We create any learning content for you: If you need a special content that is not included in our offer, you have the possibility to create different and individual learning content for your employees in collaboration with us. The created content will of course be adapted to your corporate identity design. We will support you and are always happy to answer any questions you may have.

E-Mails aus unterschiedlichen Zeitzonen, Videocalls von überall auf der Welt, Dokumente in Echtzeit bearbeiten:

Die Digitalisierung und das Internet ermöglichen es uns, dass wir heutzutage rund um den Globus miteinander vernetzt sind. Vor allem Microsoft ist ein beliebter Anbieter, um all diese Prozesse abzuwickeln.

Die bekannten Produkte wie Outlook, Teams, OneDrive und PowerPoint können unseren Büroalltag und den Workflow enorm erleichtern.

sap schulung, online schulung, datango, learning management system, it schulungen, web based training, digitale patientenakte, microsoft teams schulung, sap,

Microsoft Teams ist ein umfangreiches Kommunikations-Tool, mit dem neben Text-Nachrichten über die Plattform ebenfalls Audio- und Video-Chats durchgeführt und Dokumente ausgetauscht werden können. Microsoft OneDrive ist ein Filehosting-Dienst, der Nutzern eine einfache Möglichkeit bietet, um verschiedene Dateitypen zu speichern, zu synchronisieren und mit anderen Personen und Geräten im Internet zu teilen.

Kein Wunder, dass die Anwendungen von Microsoft Office365 zu den beliebtesten SaaS Anwendungen sowohl für Unternehmen jeder Branche und Größe, als auch für den privaten Bereich gelten und die meistgenutzten Office-Tools überhaupt sind. Microsoft Office365 steht mit 155 Millionen monatlichen Usern schon seit fast drei Jahrzehnten unangefochten an der Spitze der Bürosoftware.


Mehr Effektivität durch Microsoft Schulungen

Microsoft Office365 ist einfach zu bedienen, effektiv, schnell und ein ausgezeichnetes Werkzeug für die tägliche Zusammenarbeit. Die Anwendungen sollen unseren Alltag so einfach wie möglich gestalten. Mit vollem Funktionsumfang kostet Microsoft Office365 auch gutes Geld. Umso wichtiger ist es, dass die Software so effektiv wie möglich von ihren Usern genutzt werden. Dennoch können Anwendungen nur so erfolgreich verwendet werden, wie der Endanwender es hergibt. Es ist gar nicht selten, dass zahlreiche Funktionen von der Mehrheit nicht genutzt werden, weil entsprechende Einweisungen fehlen. Die Folge: Der Anwender weicht auf alternative, meist aufwendigere Vorgehensweisen aus. Opportunitätskosten stehen nicht mehr im Verhältnis und Prozesse können nicht korrekt durchgeführt werden.

Wir haben die Lösung für Ihr Unternehmen. Mit unseren Produkten geben Sie Ihren Mitarbeitern die Chance, jegliche Software zu erlernen – einfach und effizient. Mit unserem Out-of-the-box Learning Content erhalten Ihre Mitarbeiter gezielte Schulungen für alle Microsoft Office365 Anwendungen wie Excel, Teams, PowerPoint oder OneDrive inklusive Demo-, Übungs- und Testmodus.

  • Demo-, Übungs-, Text- und Praxismodus
  • Dokumentationen in Word, PDF, HTML oder PowerPoint
  • Von Grundlagen bis hin zu kniffligeren Tipps und Tricks
  • Best Practice Ansätze in kurzen Lernsequenzen
  • Zahlreiche Lerneinheiten je Modul
  • Sofort verfügbar und editierbar
  • Ideal einsetzbar für Ihren alltäglichen Gebrauch

Eine Navigation für das Live-System ermöglicht es, bereits im laufenden Betrieb die persönlichen Kenntnisse auszubauen und stetig besser und effizienter zu werden. Darüber hinaus enthält jedes Paket eine fertige Dokumentation in verschiedenen Formaten wie Word, PDF, PPT und HTML. Unser Content ist ohne Aufwand sofort einsatzbereit. Mit Ihrem datango collaborator oder eigenem Management System können Sie sofort auf den Standard Content zugreifen. Ziel jeder Schulung ist es, den Best Practice Ansatz in einer Lernsequenz zu vermitteln. Unsere Anwendungen lassen sich gut in den Alltag integrieren und enthalten:


Schulungen für Microsoft Office365, Teams und vieles mehr

datango bietet neben Schulungen für Microsoft Office365 und Microsoft Teams auch fertigen Lern-Content für Windows10 und Google Chrome an. Wir erstellen jeglichen Lern-Content für Sie: Sollten Sie einen speziellen Inhalt benötigen, der nicht in unserem Angebot enthalten ist, haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit uns verschiedene und individuelle Lerninhalte für Ihre Mitarbeiter zu erstellen. Natürlich wird der erstellte Inhalt an Ihr Corporate Identity-Design angepasst. Wir unterstützen Sie und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gern zur Verfügung.