datango collaborator

We offer you with our Learning Management System datango collaborator...

the right platform with which you can clearly organize collaboration between authors (E-Learning Content creators), training instructors and knowledge managers, assign learning content on a role-based basis and manage it at the right time. Our datango collaborator is the solution to optimise Learning Content for your IT trainings and to analyze individual learning progress in a targeted way.

Product overviewContact

Manage your E-Learning content for all IT training courses with a Learning Management System


Our Learning Management System is a comprehensive tool for your E-Learning Content management and enables you to design IT Training Courses that are as clear, efficient and instructive as possible.

  • Create Learning Content that is specifically oriented towards the user
  • Publish content quickly and easily
  • Provide users with courses, IT training or compulsory training at any time

datango collaborator - the central platform for managing your learning content

The datango collaborator is the Learning Content Management platform with which you can effectively and transparently organize the collaboration in content creation between the various authors who create the learning content. The datango collaborator is the central platform for your authors, educational advisors and knowledge managers. Tasks can not only be assigned and categorized within the authoring team, but also prioritized and tracked. In the central knowledge library you have the possibility to make your company knowledge available to all employees with structured learning content.

datango academy - the Learning Management System for your company

With datango academy you manage your learning content and your learning processes. You have a variety of options to provide your employees with the appropriate learning content:

  • Role-based
  • Scheduled (at a specific time or recurring)
  • In courses (with course results)

Approved workflows for courses and also event-driven e-mail notifications are central components of our solution.

With datango academy you have the possibility to guide the learner step by step through all courses (such as IT training, mandatory training, etc.). You can also provide users with an overall view of their learning achievements.

When designing the tests, you can make use of numerous features such as knowledge tests, quizzes, multiple choice, etc. Random questions can also be easily displayed. In the Learning Management System, you can also define the score at which a knowledge test is considered passed or fail. For each successful test, IT training or compulsory training you have the possibility to provide your graduates with a certificate.

datango analyzer - Targeted evaluation and weakness Analysis

Optimize your learning content and document the learning progress of your participants through targeted evaluation and weak point analysis: datango analyzer provides you with a comprehensive evaluation tool that can be used for anonymous learning progress monitoring and documentation purposes.

In the context of knowledge transfer, it is advantageous to collect anonymized data on the learning behavior and learning outcomes of your users. Based on this information, your company can optimize both its learning processes and its learning content in a continuous improvement process and thus constantly improve learning efficiency.

An implemented weak point analysis enables you to separately evaluate the learning content provided. Especially in the context of IT training, you can evaluate the processes with regard to the quality and learning behavior of your users and derive essential information for the optimization of the learning content.

Want to learn more about our products? Click on Authoring and Documentation Solution or Context-Sensitive Live Help. Of course, our experts are also available by phone!

Would you like to know more about our products?

Click on Authoring and Documentation Solution or Context-Sensitive Live Help. We are happy to advise you about our solutions.

Authoring and documentation solutionContext-sensitive live help

datango collaborator

Wir bieten Ihnen mit unserem Learning Management System datango collaborator...

die passende Plattform, mit der Sie eine Zusammenarbeit zwischen Autoren (E-Learning Content Erstellern), Bildungsreferenten und Wissensmanagern übersichtlich organisieren, Lerncontent rollenbasiert zuteilen und zum richtigen Zeitpunkt managen können. Unser datango collaborator ist die Lösung, um Lerninhalte für Ihre IT-Schulungen zu optimieren und dabei gezielt individuelle Lernfortschritte zu analysieren.

ProduktübersichtKontakt

Verwalten Sie Ihren E-Learning Content für alle IT-Schulungen mit einem Learning Management System


Unser Learning Management System ist ein umfangreiches Werkzeug für Ihre E-Learning Content Verwaltung und ermöglicht es Ihnen, IT-Schulungen maximal übersichtlich, effizient und lehrreich zu gestalten.

  • Lerninhalte erstellen, die sich konkret am User orientieren
  • Content schnell und einfach veröffentlichen
  • Anwendern Kurse, IT-Schulungen oder Pflichtschulungen jederzeit zur Verfügung stellen

datango collaborator – die zentrale Plattform für die Verwaltung Ihres Lerncontents

Der datango collaborator ist die Lerncontent Management Plattform, mit der sie effektiv wie transparent die Zusammenarbeit bei der Content Erstellung zwischen den verschiedenen Autoren, die den Lerncontent erstellen, organisieren können. Der datango collaborator ist die zentrale Plattform für Ihre Autoren, Bildungsreferenten und Wissensmanager. Aufgaben können an diesem Ort nicht nur innerhalb des Autorenteams zugewiesen und kategorisiert, sondern ebenfalls priorisiert und nachverfolgt werden. In der zentralen Wissensbibliothek haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmenswissen mit strukturiertem Lerncontent allen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.

datango academy – das Learning Management System für Ihr Unternehmen

Mit der datango academy managen Sie Ihren Lerncontent und Ihre Lernprozesse. Sie haben vielfältige Möglichkeiten, Ihren Mitarbeiter*innen den entsprechenden Lerncontent zur Verfügung zu stellen:

  • Rollenbasiert
  • Zeitgesteuert (zu einem bestimmten Zeitpunkt oder wiederkehrend)
  • In Kursen (mit Lernerfolgen)

Genehmigungsworkflows für Kurse und auch eventgesteuerte E-Mail-Benachrichtigungen sind zentrale Bestandteile unserer Lösung.

Mit der datango academy haben Sie die Möglichkeit, den Lernenden Schritt für Schritt durch seine zu absolvierenden Kurse (wie IT-Schulungen, Pflichtschulungen etc.) zu begleiten. Sie können den Usern auch einen Gesamtüberblick über seine Lernerfolge zur Verfügung stellen.

Bei der Gestaltung der Tests können Sie auf zahlreiche Features wie Wissenstests, Quiz, Multiple Choice, Lückentexte etc. (inklusive Gamification) zurückgreifen. Auch zufallsgesteuerte Fragestellungen sind einfach darstellbar. Im Learning Management System können Sie zudem festlegen, bei welcher Punktzahl eine Wissensprüfung als bestanden gilt. Für jeden erfolgreichen Test, IT-Schulung oder Pflichtschulung haben Sie die Möglichkeit, Ihren Absolventen ein Zertifikat zur Verfügung zu stellen.

datango analyzer – gezielte Auswertung und Schwachstellenanalyse

Optimieren Sie Ihren Lerncontent und dokumentieren Sie den Lernfortschritt Ihrer Teilnehmer*innen durch gezielte Auswertung und Schwachstellenanalyse: Mit dem datango analyzer steht Ihnen ein umfangreiches Auswertungstool zur Verfügung, das zur anonymisierten Lernfortschrittskontrolle und zu Dokumentationszwecken eingesetzt wird.

Im Rahmen des Wissenstransfers ist es von Vorteil, wenn anonymisierte Daten über das Lernverhalten und die Lernergebnisse Ihrer User gesammelt werden. Auf der Basis dieser Informationen kann Ihr Unternehmen sowohl seine Lernprozesse als auch seine Lerninhalte in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess optimieren und somit die Lerneffizienz stetig verbessern.

Eine implementierte Schwachstellenanalyse ermöglicht Ihnen eine gesonderte Bewertung des zur Verfügung gestellten Lerncontents. Insbesondere im Rahmen von IT-Schulungen können Sie die Prozesse hinsichtlich der Qualität und des Lernverhaltens Ihrer Anwender bewerten und daraus wesentliche Informationen für die Optimierung der Lerninhalte ableiten.

Sie möchten mehr über unsere Produkte erfahren? Klicken Sie auf Autoren- und Dokumentationslösung oder kontextsensitive Live Hilfe. Unsere Experten stehen Ihnen selbstverständlich auch gerne telefonisch zur Verfügung!

Sie möchten mehr über unsere Produkte erfahren?

Klicken Sie auf Autoren- und Dokumentationslösung oder kontextsensitive Live-Hilfe. Auch telefonisch beraten wir Sie gerne über unsere Lösungen.

Autoren- und DokumentationslösungKontextsensitive Live-Hilfe