Die Lösungen von datango stellen eine Alternative zu ClickLearn dar.
Sie suchen eine Alternative zu ClickLearn? Wir garantieren Ihnen eine Lösung, die Sie begeistern wird und mit der Sie Fortschritte machen können. Wir bieten Lösungen im Performance Support, im Learning Management und in der Dokumentation sowohl im deutschsprachigen als auch im internationalen Umfeld. Kurzum: Wir bieten unseren Kunden das Gesamtpaket für optimales Mitarbeiter Enablement. datango wird von unseren Kunden als Alternative zu anderen Autorenlösungen, wie zum Beispiel ClickLearn, genutzt.
Mit uns bleiben Sie außerdem auf dem neusten Stand der Technik. Unsere Produkte in dem Marktsegment User Enablement werden in unserem Entwicklungszentrum in Berlin stetig weiterentwickelt. Profitieren Sie von innovativen Fähigkeiten und führen Sie Ihre Mitarbeiter schnell und nachhaltig in neue oder veränderte Geschäftsprozesse oder Anwendungen ein. Kontextsensitiv werden Ihre Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz unterstützt.
Warum ist datango eine geeignete ClickLearn Alternative?
datango arbeitet täglich daran, Ihnen ein perfektes Produkt anzubieten, das Ihr Unternehmen voranbringt. Mit Leidenschaft und Expertise kreieren wir Software, die in die Zukunft denkt.
In folgenden Punkten unterscheidet sich datango von ClickLearn:
Bei ClickLearn gibt es lediglich eine Standard-Dokumentation,
unsere Alternative allerdings bietet viele verschiedene Formate, zwischen denen Sie wählen können.
Die Simulationsmodi im eLearning sind bei ClickLearn sehr einfach gehalten
Inhalte bei datango werden im Gegensatz zu ClickLearn bereits in der Aufzeichnung mit Bubbles angereichert. Im Post-Editing gibt es dazu zahlreiche Möglichkeiten mit Objekten, Markierungen und weiteren Medienformaten zu arbeiten. Das ermöglicht eine deutlich höhere Lernmotivation beim Anwender.
datango überzeugt mit einer kurzen Ramp-Up Zeit
Die Anlaufphase mit datango ist durch die hohe Nutzerfreundlichkeit und das übersichtliche Interface sehr kurz. Mitarbeiter verinnerlichen durch die übersichtliche Struktur neue Inhalte schneller und effizienter.
Bei datango laufen die Inhalte im Performance Support unabhängig
…und werden nicht in die Applikationen integriert, sodass auch hier deutlich weniger Aufwand besteht. In einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch geben wir Ihnen gerne einen umfangreichen Überblick über unsere Softwarelösungen. Unsere Experten stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.
Vorteile der datango Lösungen
- Schnelle Implementierung: Die Ramp-Up Zeit beträgt maximal 5 Tage inklusive der Schulung, danach können Sie sofort starten
- Standort Deutschland: Bei uns werden Sie keine Sprachbarrieren erwarten
- Bedürfnisorientierung: Unsere Angebote werden individuell an jeden Kunden und seinen Bedarf angepasst
Die datango Digital Adoption Plattform arbeitet schnell und effizient und ist besonders userfreundlich. Mit datango erstellen Sie leicht verständlichen E-Learning Content, der Ihre Mitarbeiter darin unterstützt, sich einfach und intuitiv in eine neue Software einzuarbeiten. Unsere Plattform ist auf viele Bereiche anwendbar. Die häufigsten davon sind: Change Management Projekte, Software Rollouts, die Erstellung von Dokumentation und die Erhöhung der User Performance.
Der datango creator ist unsere Autoren- und Dokumentationslösung, mit der Sie ganz einfach Schulungsmaterial erstellen. Der datango collaborator ist unser Learning Management System und ermöglicht es Ihnen, über eine zentrale Plattform digitale Lerninhalte zur Verfügung zu stellen und die Zusammenarbeit mit Autoren (Lerncontent-Erstellern), Bildungsreferenten und Wissensmanagern zu organisieren. datango live!, unsere kontextsensitive Live-Hilfe, ermöglicht schlussendlich, dass Ihre erstellten Lerninhalte auch wirklich genutzt werden. Ihre Endanwender haben die Möglichkeit, im Moment des Bedarfs die passende Lernsequenz abzuspielen.
Verlagern Sie Ihre Energie in effiziente Schulungen und sparen Sie nicht nur finanzielle Ressourcen, sondern auch Zeit. Entdecken Sie hier das gesamte datango-Paket!
Neue Software? Worauf Sie beim Kauf achten sollten!
Die Entscheidung, neue Software einzuführen, ist gefallen und Sie fragen sich, worauf zu achten ist? Wir haben ein paar Tipps für Sie. Sondieren Sie zunächst den Markt und holen Sie sich verschiedene Angebote ein. Vergleichen Sie diese Angebote genau. Meist sind es nur Kleinigkeiten, in denen sie sich unterscheiden, in der Anwendung und im täglichen Gebrauch aber stellt sich eigentliche Bedeutung heraus. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich im Vorhinein umgehend und ausreichend über eine Software zu informieren.
Folgende Faktoren helfen bei der Entscheidung, welche Software passend ist:
- Vereinfacht sich die Arbeit durch das Programm? Spare ich dadurch Zeit und Geld?
- Hilft sie, das Arbeitsniveau zu steigern und ermöglicht bessere Ergebnisse?
- Kosten-Nutzen abwägen. Dabei immer bedenken: Gute Software ist nicht umsonst.
- Faktoren wie das Betriebssystem, der Datenschutz, der Cloudspeicher und die Kosten sind außerdem wichtige Entscheidungen, die vor Kauf bedacht werden sollten.
Mangelnde Akzeptanz einer Software? Nicht mit uns!
Unternehmen äußern oft den Vorwurf, dass neue Software nicht den gewünschten Effekt erzielt und daher von Anwendern nicht eingesetzt oder genutzt wird. Das Problem liegt oft in der mangelnden Akzeptanz, der wiederum aus einem Fehlen an Qualifizierung und Schulung resultiert. Mitarbeiter, denen eine Software ohne die notwendige Schulung vorgelegt wird, haben schlichtweg keine Zeit, sich alles selber anzueignen. Ein Software Rollout muss an die Fähigkeiten der Mitarbeiter angepasst werden. Dies gelingt mit den richtigen Schulungen! Wenn Sie also planen, eine Software einzuführen, dann stehen wir kompetent an Ihrer Seite und fördern von Anfang an die Akzeptanz Ihrer Mitarbeiter.
Lesen Sie hier alles zum Thema Schulungsunterlagen erstellen und wie ein Software Rollout gelingt!
Sie wollen mehr über unsere Alternative zu ClickLearn erfahren?
Der datango Support unterstützt Sie fortlaufend, das heißt sowohl bei der Einführung als auch bei der Optimierung unserer Software-Lösung. Unser Service steht für kompetente Beratung und sichtbaren Erfolg. Profitieren Sie von unserem Support! Denn der datango Service ist rund um die Uhr erreichbar. Darüber hinaus arbeiten wir nicht mit einem Ticket-System, bei dem Sie lange auf Antwort warten müssen. Sie haben bei uns einen direkten Ansprechpartner, der jederzeit bei Problemen oder Fragen für Sie da ist. Ihnen wird ein erfahrener Ansprechpartner unseres bewanderten Customer Success Teams zugeteilt, der sich regelmäßig mit ihnen austauscht, um eine rundum perfekte datango experience sicher zu stellen.
In zwei Schritten helfen wir Ihnen bei der Einführung neuer Software. In der Analyse eruieren wir den Stand innerhalb Ihres Unternehmens. In der darauf aufbauenden Strategieentwicklung planen wir die Umsetzung. Wir prüfen zum Beispiel detailliert, wie sich Schulungen innerhalb eines Unternehmens bewältigen lassen und bieten eine passende Lösung.