Digitalisierung in der Baubranche


Digitalisierung in der Baubranche  – mit datango begegnen Sie Ihren Herausforderungen gezielt

Der Ist-Zustand

Die Digitalisierung in der Baubranche wurde jahrzehntelang nicht vorangetrieben. Viele Mitarbeiter haben ihr komplettes Berufsleben gänzlich analog gearbeitet und haben bisher keinerlei berufliche Berührungspunkte mit digitalen Endgeräten und Anwendungen. Einige Unternehmen sind allerdings bereits Vorreiter der Digitalisierung und setzen somit neue Maßstäbe und erhöhen den Wettbewerbsdruck in der Branche.

Zusätzliche Herausforderungen

  • Definition von Zielen, Strategie und Prozess(en) für eine erfolgreiche Implementierung
  • Digitalisierung ist zeitintensiv und bindet personelle Ressourcen
  • Sprachbarrieren erhöhen die Komplexität und Dauer der Schulungen
  • Präsenztrainings können aufgrund von äußeren Einflüssen nicht immer durchgeführt werden
  • Doppelbelastung des Personals durch operative und administrative Aufgaben

Wie wird Digitalisierung in den Alltag integriert? Wer arbeitet die Kollegen mit einem anderen sprachlichen Hintergrund ein und wie viel Zeit steht Ihnen für die Einarbeitung zur Verfügung? Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um Wissen im Unternehmen zu halten und zu transferieren?

datango als Partner

Warum sich eine Partnerschaft mit uns für Sie auszahlt:

  • 90% reduzierte Schulungskosten
  • 80% weniger Zeitaufwand beim Erstellen von Dokumentationen
  • 60% weniger Standardanfragen beim Help Desk
  • 50% schnelleres Onboarding

Wir erläutern nachfolgend, wie diese Einsparungs- und Entlastungspotenzialen wirksam werden.

datango stellt Ihren kompetenten Partner dar, der bereits 14 Baufirmen mit über 22.000 Mitarbeitern bei der Schulung von neuen Systemen und Software-Produkten geholfen hat. Unser Produkt ist vollständig kompatibel mit gängiger Branchen-Software wie z.B. iTWO, Nevaris, 123erfasst.

Es ist unsere Mission, diese Herausforderungen mit Ihnen gemeinsam anzugehen. Wir bieten Ihnen eine solide Grundlage, Ihre neuen Herausforderungen gezielt zu bewältigen. Wir wollen Ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten, um sowohl kurz- als auch langfristig Ihr Unternehmen zu stärken.

datango bietet eine Learning Experience Plattform inkl. Autorentool für automatisierte Dokumentationen & Software Testings, eLearnings mit Just-in-time-Hilfen sowie Prozessautomatisierung. Mit unserer All-in-One Lösung beschleunigen Sie die Einführung neuer Software oder Systeme, erhöhen die Mitarbeiter Akzeptanz, steigern die Mitarbeiter Performance und fördern den Wissenstransfer.

Unsere Lösungen & Ihre Vorteile

Dokumentationen und Lerninhalte werden automatisch – nach einmaligem Durchlaufen des Prozesses – auf Knopfdruck generiert. Ein aufwendiges und händisches erstellen, zuschneiden und einfügen von Screenshots gehört damit der Vergangenheit an. Die Mitarbeiter werden anhand der mit datango erstellten Lerneinheiten schnell auf die neue Umgebung vorbereitet und eingearbeitet. Mit datango können Lerninhalte sicher und gezielt zur Verfügung gestellt und nach Abschluss auch nachweislich zertifiziert werden. Diese Lerninhalte sind ohne weiteren Aufwand in mehr als 40 Sprachen verfügbar, so überwinden Sie Sprachbarrieren bei der Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter ganz einfach. Alle Inhalte sind in Echtzeit auch direkt in den Prozessen und Applikationen verfügbar, so dass Ihre Mitarbeiter jederzeit die individuell benötigte Unterstützung durch unsere kontextsensitive Live-Hilfe abrufen können – dabei spielt es keine Rolle, ob ein selten ausgeführter Prozess vergessen wurde oder nur das richtige Eingabefeld. Neben der Bereitstellung von Informationen zu den Prozessen kann die datango Prozessautomatisierung diese sogar für Ihre Mitarbeiter ausführen. Standardisierte administrative Prozesse können beliebig oft wiederholt werden und Ihre Mitarbeiter müssen abschließend nur den automatisch generierten Report prüfen – in dieser Zeit können sie dann andere Aufgaben erledigen. Zusammengefasst hier nochmal die wichtigsten Punkte:

  • Effektive und effiziente Erstellung von Dokumentationen und Lerninhalten
  • Koordination und Kooperation Ihres Autorenteams
  • Verwaltung und Reporting von Lerninhalten und Lernverhalten Ihrer Lerner
  • Ortsunabhängige 24h Unterstützung durch unsere Live-Hilfe direkt in den Arbeitsprozessen und Applikationen
  • Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Aus- und Fortbildung
  • Reaktionsfähigkeit hinsichtlich äußerer Einflüsse

Zusätzlich bieten wir Ihnen unsere Unterstützung bei der Festlegung Ihrer Digitalisierungs-strategie, der Ableitung von operativen Zielen sowie der Auswahl adäquaten Maßnahmen zur Umsetzung. Ebenfalls bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Aufstockung Ihres Autorenteams durch unsere datango-Autoren.

Terminbuchung
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Jacqueline Sonntag | CEO

  • Ihre Karriere startete sie 2003 im Softwarevertreib und verfügt heute über 20 Jahre Branchen Know-How.
  • Seit mehr als 15 Jahren arbeitet sie für die Marke und Firma datango.
  • Sie ist für General Management und Business Development verantwortlich.

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Markus Roßkothen | CEO

  • Seine Karriere startete er 1999 im Vertrieb und betreute Umsatzvolumen von bis zu 15 Mio. €.
  • Mehr als 16 Jahre arbeitet er insgesamt für die Marke und Firma datango.
  • 2016 wurde er zum Vertriebsleiter der DACH-Region und ist heute für den Bereich Sales verantwortlich.

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Luisa Zimmermann | COO

  • Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Essen und Master of Science in Finance & Accounting an der FOM.
  • Seit 2018 arbeitet sie für die Marke und Firma datango.
  • Sie ist für Finance, Process Management und Marketing verantwortlich.

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Über 350+ Kunden weltweit nutzen bereits datango

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