On April 2021, datango will be present at the Quest Infocus ENVISION and Quest Reconnect ENVISION webinar. The events revolve around Oracle products, new announcements and innovations. datango will be present at the events with a presentation titled "Save Costs for Oracle Training & Documentation - Your UPK-Alternative". At the INFOCUS datango will be shown directly in use on JD Edwards, at the RECONNECT directly in use in Peoplesoft. Be there live!


Quest Reconnect ENVISION - Wednesday, April 28th, 11:00 am - 12:00 pm ET

The Quest Reconnect ENVISION focuses on predictive planning. This event will focus on what PeopleSoft has to offer and what the company plans for the next few years. For example, you'll learn about product enhancements to consider, what investments are worth making, and how to optimize your strategy. You can find more information here.

Quest Infocus ENVISION - Wednesday, April 14th, 11:00 am - 12:00 pm ET

Quest Infocus ENVISION is the place to learn about JD Edwards products. Whether it's new products or important strategic planning, this is the place to find out what product enhancements to consider or what investments make sense to drive your business forward. Plan for the future! Findout more here.

We look forward to seeing you!

datango's Oracle UPK alternative - to save you time and money


For those of you who were unable to attend our presentations, we'd like to recap the core information here. As you may have already heard, Oracle has announced that the in-house authoring solution UPK (User Productivity Kit) will be discontinued.

The UPK solution is used to develop training materials, process documentation and aims to increase user productivity. Oracle has extended support up to and including 2022, but it will not be continued after that.

This is only pertaining to version 12.1. Customers who purchased version 11.1 were supported until March 2020. In a press release, Oracle stated that there will be no replacement product!
If you are a customer of Oracle, then you are directly affected by the discontinuation. Years invested in your training materials, numerous data accumulated - and now it will all be lost? The discontinuation of Oracle UPK may have already affect you - in addition to the given integration problems - security and compliance problems, as upgrades are no longer possible. Once support ends, Oracle UPK may no longer fit your organization's standards for procured software. In addition, there is no longer any on-demand support or help. Your homegrown content is completely unusable without the support and necessary software updates from Oracle. Many companies have already created numerous learning units with Oracle UPK and it crucial that this content is recovered.
Therefore, taking action now is essential to keep your data safe! 

datango has a solution for you!

contact

Why should you choose datango's Oracle UPK Alternative?

With datango such a complex conversion is not necessary! datango offers an alternative solution to Oracle UPK! We are the market leader in Enterprise Education, Rollout Support and Process Documentation in Europe and offer an easy-to-use alternative solution to Oracle UPK.
With our UPK converter you can easily convert all created learning units into datango content and continue working with it. All modes, Documentation Formats, Content Explanations and Bubbles are converted 1:1. Once this process is completed, editing and distributing all content previously created with UPK is now possible. During this conversion, no information is lost. datango's UPK alternative saves you time. You do not have to start from scratch!

Furthermore, our solutions offer, in addition to the well-known functions such as the creation of documentation, e-learning content and single source recording, additional possibilities that go far beyond the functional scope of Oracle UPK (e.g. live!, collaborator, analyzer, academy).

In this conversion process, the most important thing is to plan the conversion in good time in order to avoid costly processes. Acting soon saves time and money! Such a large project requires a solid foundation, expert knowledge and efficient strategies. Especially at the beginning of a changeover process, companies have to master major challenges. Specialized personnel with the necessary expertise are needed to implement the complex changeover at every phase.

System Changes impact all areas of an organization and change the way people commonly work as well as the end-user experience. Our solutions introduce your employees quickly and effectively to new or changed business processes and applications. New alternative systems to Oracle UPK must inevitably be re-learned and most importantly be understood by your employees. By using datango, your employees will learn an application after only a short period of time.

Plan your migration from Oracle UPK with datango!

With datango you can expect: Simplicity, and efficient solutions for your organization! As a service provider, datango would like to support and assist companies in the changeover from Oracle UPK. You can trust our 20 years of experience to deliver an efficient solution. The benefit: datango solution is not only an alternative to Oracle UPK, but also an upgrade! Benefit now from simpler methods and more capabilities.

With our solution, your employees can be introduced to new or changed business processes quickly and sustainably. Each process can be documented with just one click. In addition, a simulation environment is created in which users can carry out new processes without triggering a process in the real system - this strengthens user acceptance and makes a new software more accessible quickly. Our context-sensitive live-help provides your users with relevant learning content in real time. This ensures a productive learning experience.

Overview of all advantages:

Shorter Turnaround

for end users.

less time expenditure

for the preparation of the documentation.

higher efficiency

in international rollout projects.

less time expenditure

for personal training.

fewer standard help desk requests.

Cost reduction

for Delta training.

Instant informationcontact

In diesem Jahr im April 2021 ist datango auf den Events Quest Infocus ENVISION und Quest Reconnect ENVISION vertreten. Die Events bewegen sich rund um Oracle-Produkte, Neuankündigungen und Innovationen. datango ist auf den Events mit einem Vortrag mit dem Titel „Save Costs for Oracle Training & Documentation – Your UPK-Alternative“ präsent. Auf der INFOCUS wird datango direkt im Einsatz auf JD Edwards gezeigt, auf der RECONNECT direkt im Einsatz in Peoplesoft. Sein Sie live dabei!


Quest Reconnect ENVISION – Wednesday, April 28th, 11:00 am – 12:00 pm ET

Die Quest Reconnect ENVISION konzentriert sich auf die vorausschauende Planung. Auf diesem Event wird vor allem gezeigt, was PeopleSoft bietet und was das Unternehmen für die nächsten Jahre plant. So erfahren Sie beispielsweise, welche Produkterweiterungen zu berücksichtigen sind, welche Investitionen sich lohnen und wie Sie Ihre Strategie optimieren können. Mehr Infos finden Sie hier.

Quest Infocus ENVISION – Wednesday, April 14th, 11:00 am – 12:00 pm ET

Auf der Quest Infocus ENVISION erfahren Sie alles über Produkte von JD Edwards. Ob Neuheiten oder wichtige strategische Planungen, hier erfahren Sie, welche Produkterweiterungen zu berücksichtigen sind oder welche Investitionen sinnvoll sind, um Ihr Geschäft voran zu treiben. Planen für die Zukunft! Mehr Infos finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Oracle UPK Alternative von datango - damit Sie Kosten und Zeit sparen


Für alle, die bei unseren Vorträgen nicht dabei sein können, wollen wir hier die Kerninformationen noch einmal zusammentragen. Wie Sie vielleicht schon gehört haben, hat Oracle bekannt gegeben, dass die hauseigene Autorenlösung UPK (User Productivity Kit) eingestellt wird.

Die UPK-Lösung dient der Entwicklung von Schulungsunterlagen, der Prozessdokumentation und zielt auf die Steigerung der Benutzerproduktivität ab. Oracle hat den Support bis einschließlich 2022 verlängert, danach wird es aber nicht mehr fortgesetzt.

Dies galt für die Version 12.1, Kunden, die die Version 11.1 erworben haben, wurden bis März 2020 unterstützt. In einer Pressemitteilung hat Oracle erklärt, dass es kein Ersatzprodukt geben wird!
Wenn Sie Kunde von Oracle sind, dann sind Sie von der Einstellung unmittelbar betroffen. Jahrelang haben Sie in Ihre Schulungsunterlagen investiert, zahlreiche Daten angesammelt – und die sollen jetzt verloren gehen? Durch das Einstellen von Oracle UPK kann es bei Ihnen – zusätzlich zu den gegebenen Integrationsproblemen – bereits zu Sicherheits-und Compliance-Problemen kommen, da keine Upgrades mehr möglich sind. Nach dem Ende des Supports passt Oracle UPK möglicherweise nicht mehr zu den Standards Ihrer Organisation für beschaffte Software. Darüber hinaus gibt es keine On-Demand-Support oder -Hilfe mehr. Ihr selbst erstellter Content ist ohne den Support und die notwendigen Software-Updates von Oracle vollkommen unbrauchbar. Viele Firmen haben bereits zahlreiche Lerneinheiten mit Oracle UPK erstellt und es ist selbstredend, dass diese Inhalte nicht verloren gehen dürfen.
Eine konkrete Handlung ist also essentiell, damit Ihre Daten sicher erhalten bleiben!

datango hat eine Lösung!

Kontakt aufnehmen

Warum sollten Sie sich für die Oracle UPK Alternative von datango entscheiden?

Mit datango ist solch eine aufwendige Umstellung nicht nötig! datango bietet eine alternative Lösung zur Oracle UPK! Wir sind marktführender Anbieter im Bereich Enterprise Education, Rollout Support und Prozessdokumentation in Europa und bieten eine vor allem einfach zu bedienende alternative Lösung zu Oracle UPK.
Mit unserem speziell entwickelten Content-Konverter können Sie alle erstellten Lerneinheiten ganz unkompliziert und simpel in datango-Inhalte umwandeln und damit weiterarbeiten. Alle Modi, Dokumentationsformate, Content Erklärungen und Bubbles werden 1:1 konvertiert. Ist dieser Prozess abgeschlossen, ist eine Bearbeitung und Verteilung aller bereits mit UPK erstellten Inhalte möglich. Bei dieser Umwandlung gehen keine Informationen verloren. Dabei müssen Sie nicht noch einmal bei null anfangen, wodurch Sie deutlich an Zeit einsparen.

Außerdem bieten unsere Lösungen neben den bekannten Funktionen wie der Erstellung von Dokumentationen, E-Learning-Inhalten und Single Source Recording zusätzliche Möglichkeiten, die weit über den Funktionsumfang von Oracle UPK hinausgehen (z.B. live!, collaborator, analyzer, academy).

In diesem Umwandlungsprozess ist vor allem darauf zu achten, rechtzeitig die Umstellung zu planen, um kostenaufwendige Prozesse zu vermeiden. Ein baldiges Handeln spart Zeit und Geld! Solch ein großes Projekt bedarf vor allem eine solide Grundlage, Expertenwissen und effiziente Strategien. Gerade zu Beginn eines Umstellungsprozesses müssen Unternehmen große Herausforderungen meistern. Fachpersonal mit dem entsprechenden Know-How ist nötig, um den komplexen Umstieg in jeder Phase umsetzen zu können.

Systemumstellungen wirken sich auf alle Bereiche eines Unternehmens aus und verändern die gängigen Arbeitsweisen sowie die Benutzeroberfläche der Endanwender. Unsere Möglichkeiten führen Ihre Mitarbeiter schnell und nachhaltig in neue oder geänderte Geschäftsprozesse und Anwendungen ein. Neue alternative Systeme zu Oracle UPK müssen zwangsläufig neu erlernt und vor allem von Ihren Mitarbeitern verstanden werden. Mit datango haben Ihre Mitarbeiter bereits nach kurzer Zeit eine Anwendung erlernt und vor allem verinnerlicht.

Planen Sie den Umstieg von Oracle UPK mit datango!

datango möchte vor allem eins: unkomplizierte, simple und gleichzeitig effiziente Lösungen für Unternehmen! Deswegen möchte datango als Dienstleister Unternehmen im Umstieg von Oracle UPK unterstützen und begleiten. Dabei greifen wir auf 20 Jahre Erfahrung zurück. Der Vorteil: Die datango Lösung bietet nicht nur eine Alternative zu Oracle UPK, sondern stellt gleichzeitig ein Upgrade dar! Profitieren Sie jetzt von einfachen Wegen und mehr Möglichkeiten.

Mit unserer Lösung können Ihre Mitarbeiter schnell und nachhaltig in neue oder geänderte Geschäftsprozesse eingeführt werden. Jeder Prozess lässt sich mit nur einem Klick dokumentieren. Zudem wird eine Simulationslandschaft erstellt, in der die Anwender neue Prozesse durchführen können, ohne im Echtsystem einen Prozess auszulösen – das stärkt vor allem die Akzeptanz und macht neue Software schneller zugänglich. Unsere kontextsensitive Live-Hilfe versorgt Ihre Anwender in Echtzeit und direkt am Arbeitsplatz mit relevanten Lerninhalten. Dadurch wird ein produktiver Lerneffekt garantiert.

Alle Vorteile auf einen Blick:

kürzere Umschlagszeit

für Endanwender.

weniger Zeitaufwand

für die Erstellung der Dokumentation.

mehr Effizienz

bei internationalen Rollout-Projekten.

weniger Zeitaufwand

für persönliches Training.

weniger Standard-Helpdesk-Anfragen.

Kostenreduzierung

für Deltaschulungen.

Jetzt informierenKontakt aufnehmen