Schnell, zuverlässig und jederzeit erreichbar – das ist unser datango Support

Ein Problem, das dringend gelöst werden muss und man kommt nicht weiter… Ansprechpartner stehen nicht zur Verfügung und Sie stehen vor einer nicht lösbaren Aufgabe…. Dabei ist es eine dringende Angelegenheit, die schnell gelöst werden muss. Kennen Sie eine solche Situation? Die meisten würden hier wohl mit „JA“ antworten.

Wir von datango haben uns zum Ziel gesetzt, dass Sie niemals in eine solche Situation kommen! Deswegen genießen unsere Kunden seit neustem den 24-Stunden-Service!

Sie erreichen uns 24/7 unter der datango Support-Hotline: 02131 / 7620 112

Ab jetzt rund um die Uhr erreichbar!

Mit unserem datango Support wollen wie vor allem eins erreichen: Zufriedenheit und Zuverlässigkeit für unsere Kunden. Wenn Probleme auftreten oder sich Fragen ergeben, haben wir den Anspruch, immer erreichbar zu sein. Das bedeutet konkret: Der datango Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. 24/7 sind unsere geschulten Ansprechpartner für Sie telefonisch erreichbar. Dabei wenden wir uns persönlich Ihrem Anliegen zu. Wir lassen Sie nicht im Stich!

Der jederzeit erreichbare Kundensupport hat den Vorteil, dass Sie nicht tagelang auf unbeantwortete Tickets im Postfach warten müssen. Das erfahrene Customer Success Team besteht aus Experten, die Ihnen innerhalb kürzester Zeit weiterhelfen. Manche Fragen oder Probleme sind so dringend, dass sie unmittelbar gelöst werden müssen. Das spart oft Zeit und Kosten. Unser datango Kundensupport kann Ihnen durch geschulte Mitarbeiter und einem Team von Experten in den meisten kniffeligen Situationen schnell und effizient helfen. Der Service ist sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache möglich.

Wenn Sie eine Software Benutzen und es zu Problemen kommt wie beispielsweise ein falscher Klick, eine unbekannte Funktion oder andere unerwartete Probleme, dann ist das gängige Szenario bei vielen Firmen folgendes: Sie müssen ein Ticket öffnen und abwarten, bis dieses im besten Fall in den nächsten Tagen von Ihrem Ansprechpartner bearbeitet wird. Das ist nicht nur lästig, sondern kostet auch Arbeitszeit und Nerven.

Wir von datango wollen, dass Sie rundum Sorgenfrei Ihre Softwares benutzen können. So stehen wir auch in Krisensituationen sofort zur Verfügung, damit Sie nicht unnötig warten müssen. Wir haben das Ziel, einen zuverlässigen, schnellen und kompetenten Service für unsere Kunden zu gewährleisten. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle.

Wir garantieren für eine kurze Dauer unserer Bearbeitungszeit und stehen Ihnen jederzeit zur Seite – darauf können Sie sich verlassen.

Auch ein regelmäßiger Austausch mit unseren Experten steht Ihnen zur Verfügung. Ihnen wird ein erfahrener Ansprechpartner unseres erfahrenen Customer Success Teams zugeteilt, um eine rundum perfekte datango experience sicher zu stellen.

Um Ihr Wissensmanagement zu entwickeln und zu optimieren, bietet datango Ihnen die Möglichkeit, zusammen mit unseren Strategieberatern eine Strategie zu entwickeln, die auf Ihr Unternehmen und das entsprechende Projekt zugeschnitten ist. Dabei profitieren Sie von der branchenübergreifenden Erfahrung unserer Strategieberater. Wir wollen, dass Sie unsere Software bestmöglich nutzen können und dass Ihren Mitarbeitern ein sicherer und problemloser Umgang mit datango Softwares ermöglicht wird.

Unsere Strategieberatung gliedert sich in zwei Tage:

  • Analysetag: Der Analysetag dient zur genaueren Feststellung der IST-Situation beim Kunden, um einen optimalen Einsatz von datango zu gewährleisten. Wir analysieren generelle Aspekte, technische Aspekte und die geplante Schulungvorgehensweise und gleichen diese mit den Möglichkeiten der Realisierung durch datango ab. In der Analyse der geplanten Schulungsvorgehensweise betrachten wir einerseits die Zielguppe(n) der Endanwender und andererseits daraus resultierende Anforderungen an den Inhalt. Dazu analysieren wir mit Ihnen gemeinsam den Aufbau und die Struktur der Lerninhalte, bereiten übergreifende Standards vor, etc. Im besten Fall stehen hierfür Schulungsautoren und Verantwortliche aus den Fachbereichen zur Verfügung, welche die einzelnen Zielanwendungen kennen.

  • Strategietag: Der Strategietag findet idealerweise einige Tage nach dem Analysetag statt, damit ggf. aus dem Analysetaghervorgegangene Aufgaben erledigt und offene Fragen geklärt werden können. Auf der Grundlage der vorliegenden Unterlagen, Informationen und Ergebnissen wird die individuelle Inhouse-Strategie entwickelt. Sollten Sie zum Beispiel Hilfe bei der Inhaltserstellung, Übersetzung oder Vertonung Ihrer Lerninhalte benötigen, vermitteln wir Sie gerne an einen unserer sorgfältig ausgesuchten Partner.

Alles auf einen Blick:


  • Schneller Service
  • Jederzeit erreichbar (24/7)
  • Erfahrenes Experten Customer Success Team
  • Fester Ansprechpartner
  • Deutsch und Englisch
  • Strategische Beratung
Sie erreichen uns 24/7 unter der datango Support-Hotline: 02131 / 7620 112