Fast, reliable and available at all times - that's our datango support.

A problem that needs to be solved urgently and you are getting nowhere... Contact persons are not available and you are faced with an unsolvable task.... Yet it is an urgent matter that needs to be solved quickly. Do you know such a situation? Most people would probably answer "YES".

At datango, we have made it our goal to ensure that you never get into such a situation! That's why our customers now enjoy 24-hour service!

You can reach us 24/7 on the datango support hotline: 02131 / 7620 112

From now on available around the clock!

With our datango support we want to achieve one thing above all: Satisfaction and reliability for our customers. When problems occur or questions arise, we claim to always be available. In concrete terms, this means that the datango service is available to you around the clock. Our trained contact persons are available for you by telephone 24/7. We will personally address your concerns. We will not leave you in the lurch!

The customer support, which can be reached at any time, has the advantage that you do not have to wait days for unanswered tickets in your mailbox. The experienced Customer Success Team consists of experts who will help you within the shortest possible time. Some questions or problems are so urgent that they need to be solved immediately. This often saves time and money. Our datango customer support can help you quickly and efficiently in most tricky situations through trained staff and a team of experts. The service is available in both German and English.

When you are using a software and problems occur, such as a wrong click, an unknown function or other unexpected problems, the common scenario in many companies is the following: You have to open a ticket and wait until it is dealt with by your contact person, in the best case scenario within the next few days. This is not only annoying, but also costs working time and nerves.

We at datango want you to be able to use your software without any worries. We are also available immediately in crisis situations so that you do not have to wait unnecessarily. We aim to provide a reliable, fast and competent service for our customers. Because the satisfaction of our customers is our top priority.

We guarantee a short duration of our processing time and are always at your side - you can rely on that.

A regular exchange with our experts is also available to you. You will be assigned an experienced contact person from our experienced Customer Success Team to ensure an all-round perfect datango experience.

In order to develop and optimise your knowledge management, datango offers you the opportunity to develop a strategy together with our strategy consultants that is tailored to your company and the corresponding project. In doing so, you will benefit from the cross-industry experience of our strategy consultants. We want you to be able to use our software in the best possible way and to ensure that your employees have a safe and trouble-free experience with datango software.

Our strategy consulting is divided in two days:

  • Analysis day: The analysis day serves to determine the customer's current situation more precisely in order to ensure optimal use of datango. We analyse general aspects, technical aspects and the planned training procedure and compare these with the possibilities of implementation by datango. In the analysis of the planned training approach, we look at the target group(s) of end users on the one hand and the resulting requirements for the content on the other. To this end, we work with you to analyse the structure of the learning content, prepare overarching standards, etc. In the best case, training authors and responsible persons from the specialist departments who know the individual target applications are available for this.

  • Strategy day: The strategy day ideally takes place a few days after the analysis day so that any tasks left over from the analysis day can be completed and open questions clarified. Based on the available documents, information and results, the individual in-house strategy is developed. If, for example, you need help with content creation, translation or dubbing of your learning content, we will be happy to refer you to one of our carefully selected partners.

Everything at a glance:


  • Fast service
  • Available at all times (24/7)
  • Experienced Expert Customer Success Team
  • Permanent contact person
  • German and English
  • Strategic advice
You can reach us 24/7 on the datango support hotline: 02131 / 7620 112

Schnell, zuverlässig und jederzeit erreichbar – das ist unser datango Support

Ein Problem, das dringend gelöst werden muss und man kommt nicht weiter… Ansprechpartner stehen nicht zur Verfügung und Sie stehen vor einer nicht lösbaren Aufgabe…. Dabei ist es eine dringende Angelegenheit, die schnell gelöst werden muss. Kennen Sie eine solche Situation? Die meisten würden hier wohl mit „JA“ antworten.

Wir von datango haben uns zum Ziel gesetzt, dass Sie niemals in eine solche Situation kommen! Deswegen genießen unsere Kunden seit neustem den 24-Stunden-Service!

Sie erreichen uns 24/7 unter der datango Support-Hotline: 02131 / 7620 112

Ab jetzt rund um die Uhr erreichbar!

Mit unserem datango Support wollen wie vor allem eins erreichen: Zufriedenheit und Zuverlässigkeit für unsere Kunden. Wenn Probleme auftreten oder sich Fragen ergeben, haben wir den Anspruch, immer erreichbar zu sein. Das bedeutet konkret: Der datango Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. 24/7 sind unsere geschulten Ansprechpartner für Sie telefonisch erreichbar. Dabei wenden wir uns persönlich Ihrem Anliegen zu. Wir lassen Sie nicht im Stich!

Der jederzeit erreichbare Kundensupport hat den Vorteil, dass Sie nicht tagelang auf unbeantwortete Tickets im Postfach warten müssen. Das erfahrene Customer Success Team besteht aus Experten, die Ihnen innerhalb kürzester Zeit weiterhelfen. Manche Fragen oder Probleme sind so dringend, dass sie unmittelbar gelöst werden müssen. Das spart oft Zeit und Kosten. Unser datango Kundensupport kann Ihnen durch geschulte Mitarbeiter und einem Team von Experten in den meisten kniffeligen Situationen schnell und effizient helfen. Der Service ist sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache möglich.

Wenn Sie eine Software Benutzen und es zu Problemen kommt wie beispielsweise ein falscher Klick, eine unbekannte Funktion oder andere unerwartete Probleme, dann ist das gängige Szenario bei vielen Firmen folgendes: Sie müssen ein Ticket öffnen und abwarten, bis dieses im besten Fall in den nächsten Tagen von Ihrem Ansprechpartner bearbeitet wird. Das ist nicht nur lästig, sondern kostet auch Arbeitszeit und Nerven.

Wir von datango wollen, dass Sie rundum Sorgenfrei Ihre Softwares benutzen können. So stehen wir auch in Krisensituationen sofort zur Verfügung, damit Sie nicht unnötig warten müssen. Wir haben das Ziel, einen zuverlässigen, schnellen und kompetenten Service für unsere Kunden zu gewährleisten. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle.

Wir garantieren für eine kurze Dauer unserer Bearbeitungszeit und stehen Ihnen jederzeit zur Seite – darauf können Sie sich verlassen.

Auch ein regelmäßiger Austausch mit unseren Experten steht Ihnen zur Verfügung. Ihnen wird ein erfahrener Ansprechpartner unseres erfahrenen Customer Success Teams zugeteilt, um eine rundum perfekte datango experience sicher zu stellen.

Um Ihr Wissensmanagement zu entwickeln und zu optimieren, bietet datango Ihnen die Möglichkeit, zusammen mit unseren Strategieberatern eine Strategie zu entwickeln, die auf Ihr Unternehmen und das entsprechende Projekt zugeschnitten ist. Dabei profitieren Sie von der branchenübergreifenden Erfahrung unserer Strategieberater. Wir wollen, dass Sie unsere Software bestmöglich nutzen können und dass Ihren Mitarbeitern ein sicherer und problemloser Umgang mit datango Softwares ermöglicht wird.

Unsere Strategieberatung gliedert sich in zwei Tage:

  • Analysetag: Der Analysetag dient zur genaueren Feststellung der IST-Situation beim Kunden, um einen optimalen Einsatz von datango zu gewährleisten. Wir analysieren generelle Aspekte, technische Aspekte und die geplante Schulungvorgehensweise und gleichen diese mit den Möglichkeiten der Realisierung durch datango ab. In der Analyse der geplanten Schulungsvorgehensweise betrachten wir einerseits die Zielguppe(n) der Endanwender und andererseits daraus resultierende Anforderungen an den Inhalt. Dazu analysieren wir mit Ihnen gemeinsam den Aufbau und die Struktur der Lerninhalte, bereiten übergreifende Standards vor, etc. Im besten Fall stehen hierfür Schulungsautoren und Verantwortliche aus den Fachbereichen zur Verfügung, welche die einzelnen Zielanwendungen kennen.

  • Strategietag: Der Strategietag findet idealerweise einige Tage nach dem Analysetag statt, damit ggf. aus dem Analysetaghervorgegangene Aufgaben erledigt und offene Fragen geklärt werden können. Auf der Grundlage der vorliegenden Unterlagen, Informationen und Ergebnissen wird die individuelle Inhouse-Strategie entwickelt. Sollten Sie zum Beispiel Hilfe bei der Inhaltserstellung, Übersetzung oder Vertonung Ihrer Lerninhalte benötigen, vermitteln wir Sie gerne an einen unserer sorgfältig ausgesuchten Partner.

Alles auf einen Blick:


  • Schneller Service
  • Jederzeit erreichbar (24/7)
  • Erfahrenes Experten Customer Success Team
  • Fester Ansprechpartner
  • Deutsch und Englisch
  • Strategische Beratung
Sie erreichen uns 24/7 unter der datango Support-Hotline: 02131 / 7620 112